Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzwesen

Suche nach vermisstem Angler leider erfolglos

Veröffentlicht: 31.07.2022
Autor: Franziska Bernauer
Erfolglose Suche unter und auf dem Wasser und aus der Luft
Mit 4 Booten wurde der Weserabschnitt abgesucht
Der neue GW Wasser bei seinem ersten Einsatz

Erster Einsatz für den neuen GW Wasser

Am gestrigen Samstag wurden die Einsatzkräfte der DLRG zu einem Einsatz nach Drakenburg gerufen. Nach dem Genuss von reichlich Alkohol waren zwei Angler auf die Idee gekommen, zur Abkühlung in der Weser schwimmen zu gehen.

Als der eine bemerkte, dass er seinen Kumpel nicht mehr sehen konnte, versuchte er wohl zunächst, ihn selber zu finden und wählte erst nach geraumer Zeit den Notruf. Der genaue Hergang war aufgrund der Sprachbarriere nur schwer festzustellen.Trotz der intensiven Suche mit Booten, Einsatztauchern, Mantrailer und Polizeihubschrauber konnte der Mann leider nicht gefunden werden. Mit EInbruch der Dunkelheit wurde die Suche eingestellt.

Eines der Fahrzeuge in diesem Einsatz war der neue GW (Gerätewagen) Wasser der DLRG Rehburg-Loccum, der erst Mitte der Woche sein DLRG-typisches Aussehen erhalten hat und noch gar nicht offiziell in Dienst gestellt wurde. Wegen des heute beginnenden Sommerseminars waren die Tauchausrüstungen bereits provisorisch in das neue Fahrzeug verladen worden, da der Platz im bisher verwendeten Transit benötigt wurde.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.