Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzwesen

Einsatz der Rettungshundestaffel zur Personensuche

Veröffentlicht: 07.07.2022
Autor: Franziska Bernauer

Senior zum 2. Mal vermisst

Am vergangenen Freitag wurde die Rettungshundestaffel der DLRG Rehburg-Loccum zu einer Personensuche angefordert. Ein kleiner Trupp machte sich mit ELW (Einsatzleitwagen) und Pathfinder auf den Weg Richtung Lemke. Zum Glück konnte die vermisste Person schnell von einer der beteiligten Rettungsorganisationen gefunden werden. Wie sich herausstellte, war der betagte Mann nur wenige Tage zuvor schon einmal gesucht worden.

Die Rettungshundestaffel der DLRG verfügt über Mantrailer, also Hunde, die dazu ausgebildet wurden, gezielt nach einer bestimmten Person zu suchen. Hierzu benötigen Sie einen Gegenstand, dem der Geruch der Person anhaftet. Das kann ein Kleidungsstück sein, ein Taschentuch oder auch der Türgriff eines Autos.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.