Schwimmen und Wettkampf

REWE Rudolf Fahn spendet Ausbildungsmaterial für die DLRG

Veröffentlicht: 12.08.2024

Beim Training im Freibad überreicht

Eine Überraschung der nützlichen Art gab es beim DLRG-Training im Freizeitbad Münchehagen. Der Inhalt eines großen Kartons entpuppte sich als Trainingsmaterial für die Nachwuchsschwimmer. Rudolf Fahn hatte es den Ausbildern überlassen, seine Spende für geeignetes Material zu verwenden. Diese hatten Universalringe (eine Art kreisförmige Poolnudeln) für alle möglichen Altersgruppen und Trainingszwecke und Schlori-Schwimmkissen für die Anfänger ausgewählt. Im Gegensatz zu den klassischen Schwimmflügeln schränken sie die Bewegungsfreiheit nicht ein und lassen somit alle Schwimmstile zu.

Zwar konnte Herr Fahn das Material aus Zeitgründen nicht selbst übergeben, er wurde aber souverän von seiner Kollegin Frau Ellermann vertreten.

Die Ringe wurden sofort eingesetzt, die Schwimmkissen werden spätestens beim nächsten Anfängerkurs im Herbst eine gute Verwendung finden.