Feiern und Feste, Jugendaktionen

Autor: Franziska Bernauer
Ein früher Osterhase hatte für jedes Kind etwas vesteckt

Familienaktion wurde hervorragend angenommen

Der Wind war ein bisschen kalt, ansonsten waren die Voraussetzungen perfekt. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich ca. 70 Personen auf den Weg zur Düsselburg. Dort wartete bereits das Versorgungsfahrzeug und ruckzuck war alles für ein reichhaltiges Frühstück mit Kaffee, Kakao und Erfrischungsgetränken, frischen Brötchen und buntgefärbten Eiern aufgebaut. Als alle satt waren, hatten die Kinder Gelegenheit nachzusehen, ob der Osterhase wohl schon etwas für sie versteckt hatte. In dem Wäldchen neben der Düsselburg wurde sie schnell fündig. Mit ein wenig Hilfe von Eltern oder älteren Geschwistern hatte am Ende jedes Kind eine Tüte mit Schokoladeneiern.

Frisch gestärkt ging die Wanderung weiter und endete schließlich an der Fahrzeughalle. Während die Erwachsenen rasch für Sitzgelegenheiten sorgten, um sich ausruhen zu können, hatten die Kinder noch immer viel Energie. Gut, dass der Jugendvorstand einiges an Spielzeug hervorzaubern konnte. Dank des Feiertags herrschte auf Parkplatz kein Verkehr und so konnten die Kinder sich noch lange austoben. Inzwischen war auch der Grill im Gange und die restlichen Brötchen und leckere Salate wurden bereitsgestellt. Mit Grillkäse, Bratwurst und Steaks war für jeden Geschmack etwas dabei. Wie schon beim Frühstück durften sich auch jetzt die Kinder zuerst bedienen. Am Ende waren sich alle einig: wir sind nächstes Jahr wieder dabei.

Bilder von der Wanderung findet ihr hier.